Jede Seele ist Teil einer Seelenfamilie. Das Empfinden von Verbundenheit oder Getrenntsein von ihr ist für jeden Menschen individuell ausgeprägt. Viele spüren eine schmerzvolle Vereinzelung und eine große Sehnsucht nach etwas scheinbar Verlorenem. Doch die Möglichkeit, in bewusste Verbindung mit der eigenen Seelenfamilie zu treten und einen echten Kontakt zu erleben wird von Teilnehmern als tiefe Befriedigung empfunden.
Wer die Kurse Archetypen I + II besucht hat und dann noch tiefer in die eigene seelische Dimension eintauchen möchte, dem ermöglichen wir eine Beschäftigung mit der eigenen transpersonalen Dimension, nämlich seiner Seelenfamilie.
Jede Seelenfamilie hat eine eigene Wachstums- bzw. Forschungsaufgabe und eine unabänderliche Zusammensetzung. Das macht sie im Vergleich zur zeitlich gebundenen Seelenmatrix zu einem ewigen Aspekt des Menschseins. Die Kenntnis von beidem ist zutiefst erfüllend und gleichzeitig eine wesentliche Hilfe in dem tieferen Verstehen des eigenen Selbst. Damit berühren wir einen transpersonalen Bereich, wo es darauf ankommt, dass die Teilnehmer mit ihrer Matrix vertraut und gut geerdet sind.